2. Media Review
  3. Auftakt für das Fachkräftenetz ...

Auftakt für das Fachkräftenetzwerk Adlershof

Source: adlershof.de, 17.05.2022

Bundesagentur für Arbeit und WISTA Management GmbH starten Initiative für mehr Beschäftigung im Technologiepark.
Am Donnerstag, den 12. Mai, fand ein Auftaktfrühstück für das neu gegründete Fachkräftenetzwerk Adlershof statt. Damit startete offiziell die strategische Partnerschaft zwischen der Bundesagentur für Arbeit Berlin-Süd und der WISTA Management GmbH, Betreiberin des Technologieparks Adlershof, zur Fachkräftesicherung am Standort. Durch das Netzwerk sollen Unternehmen und Institute sowohl bei der Gewinnung von Fachkräften als auch bei Beschäftigungssicherung und Personalentwicklung unterstützt werden. Außerdem fördert es das Standortmarketing zu Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten in Adlershof bei Schülerinnen und Schülern sowie Studierenden. Erste Unternehmen und Institute sind dem Netzwerk bereits beigetreten, darunter das Ferdinand-Braun-Institut, die Astro- und Feinwerktechnik Adlershof GmbH, die RGM Facility Management GmbH, die BMUsik Veranstaltungstechnik GmbH & Co. KG sowie die Chromicent GmbH.
more... (in German)