1. Über uns
  2. Struktur
  3. Labs & Departments

Labs & Departments

Das Ferdinand-Braun-Institut, Leibniz-Institut für Höchstfrequenztechnik wird von Prof. Dr. Günther Tränkle geleitet. Es organisiert seine F&E-Aktivitäten in vier Forschungsbereichen: Photonik, III/V-Elektronik, III/V-Technologie und Integrierte Quantentechnologie.

Die Labs in diesen Bereichen beschäftigen sich mit spezifischen Bauelemententwicklungen - von der Grundlagenforschung bis hin zur konkreten Applikation. Die entsprechenden Departments halten die technischen und wissenschaftlichen Ressourcen des Instituts bereit und entwickeln diese weiter. Mit dem Prototype Engineering Lab (EntwicklungsZentrum) hat das FBH zugleich eine aktive Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Wissenschaft geschaffen, mit der exzellente Forschungsergebnisse noch schneller in marktorientierte Produkte, Verfahren und Dienstleistungen überführt werden können.

Labs & Departments in unseren Forschungsbereichen