3. Die UV-LED-Community trifft si ...

Die UV-LED-Community trifft sich in Berlin! 3. Internationale Konferenz zu UV-LED-Technologien und -Anwendungen – ICULTA 2023

Presseinformation: 14.02.2023

Vom 23. bis 26. April 2023 trifft sich die UV-LED-Community zum dritten Mal auf der International Conference on UV LED Technologies & Applications in Berlin. Die international anerkannte Konferenz zielt darauf, die Lücke zwischen der Entwicklung von Halbleitern und ihren Anwendungen zu schließen. Spezialisten aus aller Welt präsentieren hier ihre aktuellen Ergebnisse bei der Entwicklung von UV-LEDs, Leuchten und Bestrahlungssystemen sowie deren Einsatz in Industrie und Forschung.

Breit gefächertes Programm: die ganze Bandbreite der UV-LED-Themen

Interessierte können sich ab sofort für die ICULTA 2023 anmelden, die als Präsenzveranstaltung durchgeführt wird. Das Konferenzprogramm umfassst Vorträge, Diskussionen, Tutorials und Postersitzungen, die die gesamte Wertschöpfungskette von UV-emittierenden Leuchtdioden einschließlich ihrer Anwendung abdecken. Führende internationale Experten aus Wissenschaft und Industrie stellen Fortschritte in der UV-Chiptechnologie vor und diskutieren über diese Entwicklungen – von der Epitaxie bis hin zu Packaging, Charakterisierung und Messtechnik.

Eingeladene und weitere Vorträge beschäftigen sich mit den Anwendungsbereichen Wasser-, Luft- und Oberflächendesinfektion ebenso wie dem Einsatz von UV-LEDs in Medizin und Analytik sowie bei Aushärtungsprozessen und zum Pflanzenwachstum. Besonders hervorzuheben sind die jüngsten Fortschritte bei der Entwicklung von Fern-UVC-LEDs und die stetigen Fortschritte bei der Industrialisierung von UVC-LEDs für die Wasserdesinfektion.

Eine begleitende Ausstellung, eine Jobbörse und Exkursionen zu Berliner Forschungseinrichtungen und Unternehmen runden das Programm ab. Dr. Martin Strassburg von ams OSRAM und ICULTA-Vorsitzender erklärt dazu: "Lassen Sie sich die vielen Highlights rund um die neuesten UV-Technologien nicht entgehen und freuen Sie sich neben dem umfangreichen Programm auch auf die deutsche Hauptstadt im Frühling."

Mehr Informationen gibt es auf der Konferenz-Website: www.iculta.com .