Mach deinen Text zum Song! - Konzert "LichtBlicke"

Abschlusskonzert LichtBlicke
International Year of Light 2015

10. Oktober 2015 18 Uhr (LP12 - Mall of Berlin)

Partystimmung herrschte in der Mall of Berlin bei der Premiere der Songtexte und Kurzgeschichten des LichtBlicke-Schreibwettbewerbs – in partytaugliche Musik verpackt und vorgetragen von professionellen Musikern. Zum Abschlusskonzert des LichtBlicke-Schreibwettbewerb kamen viele Musikfans, vor allem aber die Familien und Freunde der Schüler und Schülerinnen, die sich am Schreibwettbewerb beteiligt und gewonnen hatten.

Egal ob Gedicht, Kurzgeschichte oder Songtext, Hauptsache es ging um Licht! Passend zum Internationalen Jahr des Lichts wurde 2014 mit LichtBlicke ein Schreibwettbewerb für Schülerinnen und Schüler gestartet. Damit sollten Licht-Technologien, die uns im Alltag begleiten, aber nur selten bewusst wahrgenommen werden, stärker in den Fokus rücken. Die zehn besten Texte wurden im Anschluss von einer Jury ausgewählt und von professionellen Musikern vertont. Von den großartigen Ergebnissen konnten sich dann alle am 10. Oktober 2015 beim großen Abschlusskonzert überzeugen!

Durch den Abend führte Daniel Hirsch, der als freier Autor und Redakteur für Fritz - das Jugendprogramm vom Rundfunk Berlin-Brandenburg - arbeitet und 2014 mit dem Kurt-Magnus-Preis ausgezeichnet wurde. Als Highlight trat Elen Wendt im zweiten Teil des Konzerts auf, die viele durch ihre Auftritte bei "Voice of Germany" kennen.

  • [+] Impressionen vom Konzert "LichtBlicke"
  • [+] Impressionen vom Konzert "LichtBlicke"
  • [+] Impressionen vom Konzert "LichtBlicke"
  • [+] Impressionen vom Konzert "LichtBlicke"